1. Regensburger GameDev Conference
1. Regensburger GameDev Conference
Die GameDev Conference wird als neues Event in Regensburg etabliert, das Indie-Entwickler und Brancheninteressierte zusammenbringt. Ziel ist es, die vielfältigen Facetten der Gamesbranche – Story, Audio, Art, Code, Game Design bis hin zu Business – greifbarer zu machen und den Austausch zwischen kreativen Nachwuchstalenten und Profis zu fördern.
Unser Fokus dieses Jahr: Wie erfolgreiche Studios Game Art machen
Mit folgendem Programm, bestehend aus interaktiven Workshops, Vorträgen und geschlossenen sowie offenen Diskussionen, soll die Konferenz die regionale Szene nachhaltig stärken und einen fruchtbaren Dialog zwischen etablierten Studios sowie neuen Akteuren initiieren.
Programm
Nachmittagsprogramm:
- 12:15 – Einlass | Onboarding
- 13:00 – 15:00 Workshops
2D Narrativ || Christian Walter || Donausaurus
Lerne, wie du den Blick führst und visuelle Hierarchien sinnvoll nutzt.
3D Sculpting || MarcusTrolldenier || Freelancer
Lerne, wie man komplexe Formen gezielt entwickelt und Details mit maximaler Wirkung einsetzt.
Beide Workshops finden zur selben Zeit statt
- 15:00 – 17:30 Portfolio Review
Während des Portfolio Review Snacks in der Gastro
Abendprogramm:
- 17:30 – Eröffnung
- Videobotschaft | Dr. Fabian Mehring | Bayerischer Staatsminister für Digitales
- Grußwort | Tobias Gotthardt | Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
- Grußwort | Gertrud Maltz-Schwarzfischer | Oberbürgermeisterin Stadt Regensburg
- Vorstellung | Robin Rottmann | Team Lead Games Bavaria
- 18:00 – Vortrag von Julius Girbig || CD Project Red
- 18:45 – Vortrag von Mikuláš Podprocký || Warhorse Studios
Zwei erfahrene Game Artists geben dir ehrliche Einblicke in die Spielebranche, vergleichen kleine und große Studios und teilen wertvolle Tipps für deinen Karriereweg!
- 19:30 – Offene Panel-Diskussion
- Anschließend – Pinsabuffet